WS 2010 – RT 1 Stausee Heyda

Die erste Tour eines neuen Semester ist als Tour zum Kennenlernen angelegt und führt üblicherweise um die Talsperre Heyda herum. In Anbetracht der Wettersituation, die nahezu idetisch zur der Anfang April ist, werden wir uns bei der Tour an der Streckenführung vom April orientieren. Ich habe die Hoffnung, dass es nicht ganz so nass sein wird, so dass zumindest ein Teil der Trails um den Stausee gefahren werden kann. Die Trail-Abschnitt von Wümbach aus zurück nach Ilmenau werden nach Möglichkeit wieder Bestandteil der Runde sein. Die Wegzusammensetzung wird etwa 20% Asphalt, 60% Wald- und Feldwege sowie 20% Trails sein.

Die wesentlichen Streckendaten sind:

  • Streckenlänge: 22 km
  • Gesamtanstieg: 350 m
  • geplante Fahrzeit: 1h 30min

Höhenprofil
Talsperre_Heyda

One Response to “WS 2010 – RT 1 Stausee Heyda”

  1. karstenmtr sagt:

    Der erste Anstieg in der GPS-Datei ist natürlich nicht vorhanden. Da ist schlicht die Aufzeichnung fehlerhaft.

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>