SS 2013 – RT 1 Stausee Heyda

Halbjährlich grüßt das Murmeltier, oder so ähnlich. In diesem Fall der Stausee Heyda, der wie traditionell schon wieder einmal das Ziel der ersten Tour des Semesters ist. Dieses Mal sogar in einer besonderen Form, denn noch nie galt es auf der Eröffnungstour, durch Schnee und Eis zu fahren. Aber der lange Winter hat dieses Jahr ganze Arbeit geleistet und die Tour doch noch reichlich erschwert durch den schweren, feuchten Untergrund. Auch aus diesem Grund ist diese Tour nur ein kleines Stück auf den Trails rund um den Stausee unterwegs. Wobei die breiteren Wege auch nicht allzu einfach zu befahren waren.

An den Streckendaten sind die erschwerten Bedingungen jedenfalls nicht zu erkennen:

  • Streckenlänge: 20 km
  • Gesamtanstieg: 350 hm
  • Fahrzeit: 1h 45 min

GPS-Daten

Höhenprofil
GPS-Log

Bilder

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>