WS 2012 – RT 12 Stausee Heyda und Bücheloh

Wieder eine typische Winterrunde, die der Schneelage geschuldet ist. Könnte auch als Semester-Eröffnungstour durchgehen, aber dieses Mal ging es nur zum Stausee und nicht drum herum. Der Rückweg über Bücheloh ist auch nichts weiter bewegendes, hier ging es nur darum möglicht direkt nach Ilmenau zurück zu finden, denn die Schneemenge im Wald war doch größer als erwartet. Hinzu kommt, dass die Wege auch wesentlich weniger festgefahren waren als gedacht, so dass Vorwärtskommen in teilen nur Schiebend zu bewerkstelligen war. Die Streckendaten geben daher nicht ganz so deutlich wieder, wie anstregend und Schweißtreibens bei Frostgraden das ganze sich darstellte:

  • Streckenlänge: 17 km
  • Gesamtanstieg: 300 hm
  • Fahrzeit: 1h 30 min

GPS-Daten

Höhenprofil
GPS-Log

Bilder

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>