Archive for Oktober, 2013

Wintersemester 2013/14

Montag, Oktober 7th, 2013

Das neue Semester beginnt kommende Woche. Laut Ansage vom Unisportzentrum beginnen die Sportkurse ab 14.10., was bedeutet, dass der erste MTB-Termin am Donnerstag, den 17. Oktober um 15 Uhr an der Sporthalle sein wird. Wie jedes Semester wird auch dieses Mal die erste Tour zum und um den Stausee Heyda führen. Das bedeutet bis zu 30km Strecke und vielleicht 300 Höhenmeter zum Kennenlernen und Testen.

Wie im Wintersemester üblich, steht bei schlechtem Wetter der Fitnessraum 2 mit den Spinningrädern als Alternative zur Verfügung. Um das ganze zu vereinfachen, ist der Indoor-Termin für Donnerstags 15 Uhr angesetzt, so dass es eine entweder-oder-Auswahl gibt, da der Outdoor-Termin zeitgleich stattfinden sollte. Wenn es normal läuft, wird bis Ende November draußen fahren möglich sein und dann im Dezember und Januar in erster Linie drinnen anstehen. Je nach Schneelage wird hoffentlich ein baldiges draußen fahren im neuen Jahr möglich sein.

Wer vorab Fragen hat, kann sich gern bei mir melden oder hier kommentieren. Allgemeine Infos zu organisatorischen Punkten wird es ein paar Tage vor dem ersten Termin per Mail an alle geben. Also vielleicht erst diese Infomail abwarten, bevor ihr direkt fragt.