Archive for the ‘Ankündigung’ Category

Thüringer Hochschulmeisterschaft MTB-Marathon

Sonntag, April 21st, 2013

Dieses Jahr findet die Thüringer Hochschulmeisterschaft im Rahmen des bewegungs-Welt Bike-Marathons in Arnstadt statt. Termin hierfür ist der 12. Mai 2013. Details zur Veranstaltung können der Ausschreibung entnommen werden.

Wer also Lust hat, mal Marathon-Luft zu schnuppern und sich im Rennen mit anderen zu messen, hat hier die beste Gelegenheit dazu. Also nicht zögern, sondern anmelden. In den Vorjahren war die Strecke immer sehr schön und ich denke, dass dies auch dieses Jahr der Fall sein wird. Wer das vorab genauer wissen will, hat am 27.4. nochmal die Gelegenheit dazu im Rahmen der Streckenbesichtigung.

Planung WS 2011 – RT 5

Montag, November 14th, 2011

Am Mittwoch, den 16.11.11 werden wir noch einmal draußen fahren. Der relativ tiefen Temperaturen und dem kurzen Tageslicht geschuldet wird es eine eher kurze Tour.
Das Ziel ist der Auerhahn und mit Abstieg nach Manebach über den Forstmeisterweg. Der Aufstieg zum Auerhahn erfolgt über einen längeren aber allmählichen Anstieg über das Schortetal. Hier geht es rauf zur Hirtenwiese, von da an erfolgt die Abfahrt über den Forstmeisterweg. Anschließend kehren wir von Manebach aus über den Ilmgrund zurück nach Ilmenau.
Treffpunkt ist wie immer um 15 Uhr an der Campussporthalle.
Viele Grüße
Micha

Planung WS 2011 – RT 4

Montag, November 7th, 2011

Kommenden Mittwoch geht es dank des brauchbaren Wetters nochmal nach draußen. Das Ziel heisst dieses Mal Kyrillhütte und liegt bei Gehren. Von der Strecke her geht es nur einen längeren Ansteig hoch, der aber nicht ganz so steil ist. Um die schnelleren nicht zu unterfordern werden wir dieses Mal die Gruppe gleich zu Beginn trennen und unterschiedliche Wege nach Langewiesen einschlagen. Das bedeutet in erster Linie als Option ein paar Kilometer mehr, aber auch etliche Höhenmeter. Ab Langewiesen wird dann die gleiche Strecke bis zur Kyrillhütte eingeschlagen, so dass wir uns spätestens an der Hütte wieder alle treffen und gemeinsam nach Ilmenau zurück fahren. treffpunkt wir immer um 15 Uhr an der Campussporthalle.

Planung WS 2011 – RT 3

Dienstag, November 1st, 2011

So, am kommenden Mittwoch geht es aus Ilmenau heraus über Roda nach Elgersburg. Das ganze auf Radwegen, so dass wir trotz der frühen Dämmerung noch etwas Strecke schaffen. Ab Elgersburg kommt dann der einzige knackige Anstieg zum Schöffenhaus. Etwa 2 Kilometer geht es recht ordentlich bergan. Hier werden wir auch eine Gruppenteilung vornehmen, so dass die Raser ab Schöffenhaus noch eine kleine Zusatzrunde drehen können. Wenn wir uns dann alle am Schöffenhaus wieder versammelt haben, geht es flowige Trails bergab zurück nach Roda. Über einen anderen Radweg und das Stadtzentrum rollen wir dann wieder zurück zur Sporthalle.

Wie immer gilt: Treffpunkt um 15 Uhr an der Campussporthalle.  Da dank der Zeitumstellung noch eine Stunde Tageslicht fehlt, ist Pünktliches losfahren sehr hilfreich.

Planung WS 2011 – RT 2

Montag, Oktober 24th, 2011

Da die Vorhersage zwar Wolken, aber nachmittags nur geringes Regenrisiko bei zweistelligen Temperaturen beinhaltet, treffen wir uns am Mittwoch um 15 Uhr an der Campussporthalle. Als Tour steht ein Ausflug ins Schortetal an bis zum Auerhahn und dann über Stützerbach und den oberen Berggrabenweg zurück nach Ilmenau. Ansich eine recht einfache Runde, bei der nur der langgezogene, aber eher flache Anstieg im Schortetal nennenswert ist. Die Wege und Pfade sind gut fahrbar und rollen brauchbar, so dass wir etwa 1,5 Stunden unterwegs sein werden.